random picture
empty pix

FAQ

Die Bibliothek

Menü



Katalog: 239 B├╝cher


PHP-Bib(lite) V1.6 2019/06/06

Bernhard R. Fischer

bf@abenteuerland.at

HTML 4.01 Conformance

Best viewed with
any browser.

Was ist die Bibliothek?

Sie ist ein Online Bücherkatalog, in dem du Bücher suchen und deinen eigenen verwalten kannst.


Wofür dient die Bibliothek?

Du kannst damit deine eigenen Bücher verwalten, damit du nicht den Überblick verliehrst, wem du welches geborgt hast, und du hast die Mölichkeit nach Büchern zu suchen, die vielleicht jemand anderer besitzt, um sie dir von ihm auszuleihen.


Wie funktioniert das Ganze?

Um den Katalog zu durchsuchen einfach auf 'Suche' gehen, Begriff eingeben und los geht's. Falls du deine eigenen Bücher anlegen möchtest, musst du dich zuerst unter 'Anmelden' registrieren. Nachdem du dich eingelogt hast, findest du unter 'Hilfe' eine genaue Anleitung.


Wie komme ich zu einem Buch, wenn ich es im Katalog gefunden habe?

Beim Eintrag steht der Name und die Emailadresse des Besitzers dabei. Schick ihm ein Email, und frage ihn, ob er es dir borgt.


Muss ich meine Bcher herborgen?

Nein. Du kannst selbst darber entscheiden, ob du deine Bücher herborgen willst, oder nicht.


Jemand borgt mir sein Buch nicht. Was tun?

Nichts, Pech gehabt. Jeder entscheidet selbst, ob er seine Bücher herborgen will, oder nicht.


Für wen ist die Bibliothek?

Für jeden, sofern sie nicht für kommerzielle Zwecke benutzt wird.


Wozu ist die Anmeldung?

Durch die Anmeldung wird sichergestellt, dass deine Bücher nur von dir bearbeitet werden können, und um den Missbrauch durch irgendwelche Idioten im Internet einzuschränken.


Muss ich meine persönlichen Daten angeben?

Nein, außr deiner Emailadresse und einem Passwort, da das gleichzeitig dein Login ist.


Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Nichts. Sie erleichtern nur, damit du mit jemandem in Kontakt treten kannst, sie werden anderwertig aber nicht verwendet.


Was kostet es?

Nichts.


Wer und welche Motivation stecken dahinter?

Dahinter stecke ich: Bernhard R. Fischer (bf(at)abenteuerland(dot)at). Oft schon habe ich ein Buch gebraucht und wollte es mir deshalb aber nicht gleich kaufen, also ist es naheliegend es sich auszuborgen. Die Frage ist nur: "Von wem?".

Compatible Design Logo