Wegbeschreibung ins Wingl

Das „Wingl“ bzw. die „Hornschlittenhütte“ befindet sich im Winkelgraben/Wiesrotte und ist sehr einfach zu finden.

Von St. Pölten aus auf der Pielachtalbundesstraße (B39) Richtung Frankenfels fahren. Durch Kirchberg a.d. Pielach durch, danach kommt der Ort Schwerbach. 3,8km nach dem Ortsende-Schild von Schwerbach rechts abbiegen, Richtung Weißenburg/Texingtal. Auf dieser Straße kommt nach genau 5,0 km eine unscheinbare Kreuzung, beim Reiterhof Spiellaube. An der Kreuzung wird ein Schild aufgestellt. Dort links abbiegen und der Straße in der Graben hinein genau 1,9 km folgen, bis der Asphalt zu Ende ist. Genau dort ist das Wingl, eine Holzhütte, steht groß „60 Jahre Landjugend“ drauf.

Wer sich im Graben verirrt (was ohne Off-Road-Fahrzeug kaum möglich ist) fragt bei einem Haus nach der „Hornschlittenhütte“. Handy geht dort keines!